Stauden teilen und pflanzen

16. April 2012 – 19:55

Jetzt im Frühling (April-Mai) ist es Zeit Stauden zu Pflanzen, ältere zu teilen bzw. umzusetzen. Das Teilen der Stauden ist eine Verjüngung der Pflanze indem sie bei älteren Pflanzen den Wuchs und die Blühwilligkeit fördert. Beim Teilen sollte man darauf achten, dass die Teilstücke nicht mit Unkraut durchsetzt sind.
Wenn man eine Staude teilen möchte gräbt man diese großflächig aus und zerschneidet bzw. sägt die Wurzel auseinander. Beim neuen Einpflanzen darauf achten, dass die Wurzeln wieder gut eingeschlammt werden und abhängig von der Staude wieder einen guten homosen Boden vorfindet.

  1. Ein Kommentar zu “Stauden teilen und pflanzen”

  2. Das Teilen war absolut erfolgreich. Jetzt habe ich zwei weitere Hortensien, die bei dem tropischen Sommerwetter, das wir gerade haben, vor den Augen des Betrachters zu wachsen scheinen und die Mutter Pflanze blühlt dieses Jahr wieder besonders reichlich.

    geschrieben von admin am 02. Jul, 2012

Kommentar schreiben