Archiv Oktober, 2010

Heidelbeeren – Blaubeeren Pflanzen

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Da ich ein großer Fan von Heidelbeeren (Blaubeeren) bin habe ich mir diesen Herbst gleich vier Pflanzen bestellt. Ich wurde vor allem geködert von den der Angabe, dass es sich bei dieser Zucht um eine sehr aromatische bis zu 8 Kg tragende Pflanze handelt. Nun gut, es steht natürlich nicht dabei, ...

Braune Tomaten – Kräuterfäule / Braunfäule

Dienstag, 19. Oktober 2010

Leider viel zu spät bin ich heute über dieses Rezept gestolpert, das mir vielleicht meine Tomatenernte gerettet hätte. Ich hatte 12 Tomaten Pflanzen in ein Beet eingepflanzt. Da ich schon gelesen hatte, dass es mit Tomaten auch mal schwierig werden kann, hatte ich mir gleich drei unterschiedliche, besonders resistente Arten geholt. Der ...

Erdflöhe – Löcher in Radieschenblättern

Sonntag, 03. Oktober 2010

Falls bei Ihnen die Blätter von Rettich und Radieschen kleine Löcher haben, dann gibt es bei Ihnen voraussichtlich Erdflöhe. Dieser Schädlingsbefall ist nicht unbedingt besonders schädlich für die Pflanze, sie schwächen sie nur.   Hilfe bringt hier reichlich Wasser geben und Hacken, da die Erdflöhe vor allem bei Trockenheit aktiv sind. Wenn ...

Ein Jahr Garten

Samstag, 02. Oktober 2010

Mein erstes Jahr mit einem Garten geht dem Ende zu. Zusammengefasst habe ich einen Netten Garten von 500gm der echt hübsch ist, teilweise 6Kg durch Gartenarbeit abgenommen, Äpfel in rauen Mengen, viele Schlachten gegen Schnecken geschlagen (mit wechselndem Erfolg), einige üble Blasen ausgeheilt, ein Vermögen für spannende Gartengeräte ausgegeben, völlig ...